Wrigley's, Expedia, SIMon, 4711 Remix & Love Island

Crossmediale Kooperationen sorgen für Herzklopfen

Attraktive Singles ziehen auf der Suche nach der großen Liebe in eine Villa auf einer paradiesischen Insel. Wer keinen Partner findet, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen. Von den Zuschauern gesteuerte Ein- und Auszüge, diverse Challenges und sich ändernde Spielregeln sorgen für Spannung und Dramatik. Im Finale küren die Zuschauer das Traumpaar, das sich dann entscheiden muss: Geld oder Liebe! Love Island ist Reality pur! In England war das crossmediale Event-Format eines der TV-Highlights des vergangenen Sommers. Love Island spricht speziell die junge Zielgruppe an und bietet darüber hinaus etliche Integrationsmöglichkeiten– von Fitness und Mode bis Beauty und Technik.

EL CARTEL CASE 2021
Wrigley's, Expedia, SIMon, Mäurer und Wirtz & Love Island

Expedia als Hauptsponsor

Bei Love Island musst du ohne Lover früher abreisen, beim Urlaub mit Expedia nicht. Über die gesamte 6. Staffel hinweg begleitet Expedia mit sechs unterschiedlichen Sponsoring-Elementen das Format als Hauptsponsor und sorgt damit für einen starken Markenauftritt und eine täglich wiederkehrende Integration des Reiseanbieters. Neben dem Auftritt als Hauptsponsor wird die Kampagne durch ein aufmerksamkeitsstarkes Product Placement in Form von gelben, Expedia-gebrandeten Koffern, unterstützt.

Wrigley's sorgt für frische Küsse

Was ist neben dem perfekten Outfit das Wichtigste beim ersten Date? Richtig – ein frischer Atem. Denn damit küsst es sich ja bekanntlich viel besser. Zum Glück war Wrigley‘s Extra immer griffbereit für die Islander. Ob als Placements in der Villa, vor der All-White-Party am Abend oder dem romantischen Date zu zweit in der private Suite – Wrigley‘s Extra sorgte in Staffel 6 jederzeit für einen frischen Atem, einen kühlen Kopf und mit situativen Frame-Splits für einen aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt auf allen Kanälen.

SIMon der Waschbär feiert mit

Beautiful Denim for beautiful people! Das lassen sich unsere Islander nicht zwei Mal sagen und schwingen ihre in Jeansstoff gehüllten Hüften auf der diesjährigen Love Island Denim-Party. Besonderer Hingucker: Die Ansteckbuttons mit Simon, dem aufgeweckt frechen Vodafone Waschbär. Den findet der Zuschauer nicht nur auf der Party, sondern auch in zahlreichen Werbemaßnahmen rund um das beliebte TV-Format. So chattet Simon in unserer Ad Lab Creation, dem Chat-Break, mit unseren Influencern Paco und Tim, oder aber er präsentiert die kommende Folge auf RTL+.

4711 Remix setzt auf junge Motive

Remix your life! Mäurer & Wirtz bringt mit seinen drei neuen Düften "4711 Remix“ Farbe in die 6. Staffel Love Island. Der Kunde setzt nicht nur auf junge, wilde Motive, sondern auch auf kreative Sonderwerbeformen wie den Triple Cut In oder den Switch In XXL. Verlängert wird die On Air Integration durch verschiedene Ads auf TVNOW und YouTube sowie in der eigens entwickelten Format App. Abgerundet wird die 4711 Remix-Kampagne durch den Einsatz von Addressable TV-Spots. Eine runde Sache, die für Aufmerksamkeit in der jungen Zielgruppe sorgt.

Johanna Loske
Senior Crossmedia-Managerin

Johanna.Loske@elcartelmedia.de

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