Telekom & Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667

Eine Kampagne, die Menschen verbindet und Verantwortung trägt

Telekom nutzt Sonderwerbeform Chatbreak im Umfeld der #HassHatHausverbot-Kampagne in den RTLZWEI-Soaps. Die Telekom macht sich in einer bundesweiten Kampagne stark gegen Hass im Netz. Unter dem Claim "Worte dürfen nicht zur Waffe werden“ macht der Telekommunikationsanbieter u.a. in TV-Spots darauf aufmerksam, dass Cybermobbing, Hate Speech und Shitstorms im digitalen Raum immer stärker zunehmen. Auch RTLZWEI führt derzeit eine medienübergreifende Kampagne zu diesem Thema durch: #HassHatHausverbot umfasst umfangreiche und crossmediale Marketingmaßnahmen sowie Integrationen der Thematik im Programm.

Die Telekom nutzt dies und hat Sonderwerbespots im Umfeld der RTLZWEI-Initiative gebucht. Die Chatbreak-Spots sind im Zeitraum vom 10.05. bis zum 30.06. im Umfeld der Formate "Berlin - Tag & Nacht“ und "Köln 50667“ zu sehen. 

EL CARTEL CASE 2021
Telekom & Berlin - Tag & Nacht

Christian Hahn, Vice President Marketing Communications, Strategy and Media bei der Deutschen Telekom: "Wir kämpfen für ein Netz, in dem alle respektvoll miteinander umgehen. Mit unserer Initiative ‚Gegen Hass im Netz‘ wollen wir so viele Menschen wie möglich für dieses wichtige Thema sensibilisieren und gemeinsam mit unseren Partnern konkrete Hilfe bieten. Die RTLZWEI-Initiative #HassHatHausverbot ist daher für uns das ideale Umfeld, besonders die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem respektvollen Umgang miteinander zu animieren.“

Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: "Hass im Netz ist ein drängendes Problem, bei dem nicht mehr länger weggesehen werden darf. EL CARTEL MEDIA bietet mit dem inhouse entwickelten Chatbreak eine innovative und authentische Werbeform, die sich optimal für die Vermittlung dieser Botschaften eignet. Wir freuen uns, dass wir dabei helfen können, der Kampagne der Telekom die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient.“