LA SCHNITTE & BERLIN - TAG & NACHT
Die Pizza mit Ecken und Kanten
Fan-Liebe, die durch den Magen geht und beim Teilen noch mehr Spaß macht. Seit mehr als zehn Jahren genießt die RTLZWEI-Daily-Soap "Berlin – Tag & Nacht“ Kultstatus bei den jungen Fans. Gemeinsam leben, feiern und genießen – in der aufregendsten Stadt Deutschlands. Und was schmeckt den WG-Bewohner/innen am besten? Pizza! Das hat den Berliner Convenience-Food-Spezialisten Freiberger und EL CARTEL zu einer außergewöhnlichen Kooperation inspiriert!
Die stetige Weiterentwicklung von "Berlin - Tag & Nacht"
"Berlin - Tag & Nacht" war schon immer ein besonderes Format. Egal ob durch außergewöhnliche Ideen in der Storyline oder besonders authentischen Einblicken in eine so turbulente Metropole und Weltstadt wie Berlin. Allem voran gehen jedoch immer Kreativität und die Offenheit neues auszuprobieren - genau dafür steht die "LaSchnitte". Du möchtest gerne mehr über die Entwicklung und die Besonderheiten des Formats wissen? Oder vielleicht auch nur einen kleinen Einblick für mögliche Platzierungen deiner eigenen Marke? Dann schau gerne in die folgenden Videos oder das PDF-Dokument zum Case.
"La Schnitte" - Crossmediale Kampagne
"LaSchnitte“ hat einen knusprigen Flatbread-Boden, ist nicht rund, sondern eckig und lässt sich daher sehr einfach teilen. Und weil bei BTN alles ein bisschen anders ist, gibt’s auch keine Tomaten-, sondern eine weiße Crème-Fraîche-Sauce. Mit einer crossmedialen Kampagne, die Lust und Appetit auf die außergewöhnliche Pizza macht, sorgt EL CARTEL für einen aufmerksamkeitsstarken Launch der "LaSchnitte“ am Markt.
- TV-Spot
- Sponsoring (TV, RTL+)
- Sonderwerbeformen (Cut In, Framesplit, etc.)
- Digital (Shuffle Roll Basic, Overlay-Kampagne, YouTube Bauchbinde, etc.)
- Social Media (Video-/Bild-Post, Non Skippable Ad, Gewinnspiel etc.)