10 neue Folgen von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca"
Ab dem 21. Juni zeigt RTLZWEI die finale Staffel der beliebten Doku-Soap
Alle Insights zur Katze
Die Highlights der Staffel und einen Ausblick auf die kommenden Folgen geben Daniela und Lucas im Video: RTLZWEI-CMCO Carlos Zamorano spicht mit den beiden beim Kampagnendreh zur aktuellen Staffel und enthüllt die wichtigsten Insights des RTLZWEI-Erfolgsformats.
Überzeugende Reichweiten
Zwar schwingt die Familie den Renovierungshammer, doch in Sachen Reichweite und Zielgruppen bleibt alles beim Alten: Daniela, Lucas und Sophia überzeugen seit nun bereits sechs Staffeln auf ganzer Linie – ganz gleich ob es sich dabei um die Zuschauenden zu Hause vor dem Fernseher, die Fans auf Social Media oder unsere Kunden bei EL CARTEL handelt. Hier ein paar Quick-Facts zur vergangenen 6. Staffel:
Daniela Katzenberger im TV – eine rein weibliche Zielgruppe?
Mit diesem Vorurteil räumen wir gerne auf: Bereits seit vielen Jahren performt Daniela mit ihrer authentischen Art auf ganzer Linie – und zwar bei Männern und Frauen gleichermaßen.
Hierfür werfen wir einen kurzen Blick auf das vergangene Jahr und die rosigen Quoten der 6. Staffel.
Der durchschnittliche Marktanteil von 7,7% in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Erwachsenen spricht für die Diversität der Zielgruppe und für das Format "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca". So hat eure Marke großartige Erfolgsaussichten – und das auch ganz ohne die sprichwörtliche rosarote Brille. Auch ein Blick auf die junge Zielgruppe lohnt sich: So erreichen Daniela, Lucas und Sophia die jungen Erwachsenen (14-29 Jahre) mit einem Marktanteil von durchschnittlich 11,2% und liegen damit stark über dem Senderschnitt.
Geänderte Sehgewohnheiten? Nicht mit Daniela Katzenberger!
Gerade in der Zielgruppe der jungen Frauen kann das Format punkten, denn im Alter von 14-29 Jahren schalten begeisterte 11,3 % ein. Ebenso erfreulich, wie auch überraschend sind die jungen Männer (14 bis 29 Jahre) mit einem Staffelschnitt von 11% Marktanteil – und liegen damit fast auf Augenhöhe. Doch nicht nur bei den jungen Zielgruppen überzeugt Daniela Katzenberger mit ihrem blonden Charme. Auch Frauen der Zielgruppe 30 bis 49 Jahre tragen mit einem Marktanteil von 9,1% ihren Beitrag zu den rosigen Aussichten bei.
"Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" wird von RTLZWEI auf allen Social Media-Plattformen passgenau mit Content und Insights ausgespielt. So nutzen wir sowohl die etablierten Plattformen Instagram, YouTube und Facebook als auch jene für die junge Zielgruppe – Snapchat und TikTok.
Über alle diese Kanäle hinweg konnte – in Bezug auf die Videoviews – im Vergleich der Jahre 2021 und 2022 eine unglaubliche Steigerung von mehr als 400% erzielt werden. Die Katze klettert steil nach oben – das sind rosige Aussichten für eure Marke in Staffel 7.
Die klaren Gewinner sind dabei Instagram und TikTok. Beide Plattformen haben sich innerhalb dieses Jahres enorm gesteigert, wobei TikTok sich um 80.000 Views steigern konnte und Instagram sogar um knapp 250.000 Videoviews.
Nach all diesen Zahlen und Fakten der 6. Staffel freuen wir uns umso mehr auf die Reichweiten, Videoviews und attraktiven Insights der neuen Staffel, ab dem 21. Juni bei RTLZWEI. Euer Interesse ist geweckt und ihr wollt eure Marke ebenfalls im vielversprechenden Umfeld von "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" sehen? Dann profitiert jetzt ganz einfach von eurer ganz persönlichen rosaroten Brille und meldet euch bei euch Ansprechpartner oder eurer Ansprechpartnerin.