Bring deine Marke an den Strand mit den Realitystars 2024!
Ab 10. April 2024 bei RTLZWEI
Mit neuen Stars, die es kaum erwarten können, die Bühne und die Herzen der Zuschauenden im Sturm zu erobern, und spannenden Geschichten, die die Zuschauenden an den Bildschirm fesseln, wird die kommende Staffel ein Spektakel voller Emotionen, Überraschungen und jeder Menge Spaß. Das ist deine Chance, mittendrin zu sein und die Faszination deiner Marke mit den vielseitigen Facetten der Reality-TV-Welt zu verbinden. Sei dabei, wenn es wieder heißt „Wer wird Realitystar 2024?“ und lass deine Marke Teil dieser aufregenden Reise sein.
Noch breiter aufgestellt für maximale Aufmerksamkeit
Wir sind der Meinung, dass vor der Ausstrahlung niemand an „Kampf der Realitystars" vorbei kommen soll und deswegen gehen wir bei unserer Marketingkampagne noch einen Schritt weiter, um unsere Zuschauenden überall zu erreichen, wo sie sind – und das mit einem vielfältigen Mix aus bewährten und neuen Werbemitteln, sowohl im Printbereich als auch On-Air.
Neu in diesem Jahr: Wir erweitern unsere „Kampf der Realitystars“-Kampagne, um eine weitere digitale Dimension, die unsere Präsenz in den Großstädten noch weiter verstärkt. Digital out of Home (DOOH) Werbeflächen in Berlin, Köln, München, Düsseldorf und Hamburg werden die Neugier stärker wecken und zum Einschalten anregen. Außerdem sind wir mitten im Geschehen: Wir bringen die Kampagne dorthin, wo unsere Zielgruppe ihre Freizeit genießt – in Kinos, bei McDonald's und McFit. Die Marketingkampagne von „Kampf der Realitystars“ deckt 2024 alle Kanäle ab – von traditionellen Medien bis hin zu digitalen Formaten. Mach dich bereit für eine Kampagne, die ebenso dynamisch und vielfältig ist wie die Show selbst.
Ein Quoten-Highlight über Altersgruppen und Geschlechter hinweg
Die letzte Staffel von „Kampf der Realitystars“ räumte mit einem Marktanteil von 8,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen ordentlich ab und schoss damit deutlich über den Durchschnitt des Senders hinaus. Ein genauerer Blick verrät uns noch mehr: Unter den jungen Damen (14-29 Jahre) erreichte die Show mit 10,0 % Marktanteil. Besonders hohe Marktanteile erzielte die Staffel bei der Kernzielgruppe der 30- bis 39-jährigen Frauen und trumpfte mit starken 13,3 % auf. Doch nicht nur beim weiblichen Publikum konnte „Kampf der Realitystars“ punkten. Auch die Männer zeigten sich begeistert: 9,1 % Marktanteil bei den 30- bis 39-Jährigen und 6,7 % bei den jüngeren Zuschauern (14-29 Jahre) belegen die breite Attraktivität des bundesweit gefeierten Formats.
Von der TV-Sendung zum multimedialen Hit
Die vierte Staffel von „Kampf der Realitystars“ hat nicht nur im Fernsehen das Publikum begeistert, sondern auch in der digitalen Welt Erfolge gefeiert. Besonders auf der beliebten Social-Media-Plattform TikTok hat die Show eine beeindruckende Performance hingelegt. Mit insgesamt 47 Millionen Wiedergaben konnte die vergangene Staffel einen Sprung nach vorne machen und verzeichnete im Vergleich zur dritten Staffel einen Anstieg von starken 1300 % an Views. Doch das war noch längst nicht alles: Staffel 4 setzte neue Maßstäbe bei YouTube mit einem Anstieg von 360 % beim Durchschnitt pro Video und einem beeindruckenden Plus von 450 % bei den Gesamtviews hat diese Staffel eindrücklich bewiesen, dass „Kampf der Realitystars“ mehr als nur eine TV-Sendung ist. Es handelt sich vielmehr um einen multimedialen Hit, der die Menschen nicht nur vor den Bildschirmen, sondern auch online begeistert. Diese Zahlen spiegeln nicht nur die wachsende Bindung des Publikums an das Format wider, sie zeigen auch die enorme Reichweite und das Engagement, das „Kampf der Realitystars“ in der digitalen Welt zu generieren weiß. Ein klarer Beweis dafür, dass innovative Inhalte und spannendes Storytelling auch im digitalen Zeitalter ihren festen Platz haben und Zuschauende über alle Plattformen hinweg faszinieren können.
Sei mit deiner Marke mittendrin und werbe im Umfeld des preisgekrönten Formates – wir freuen uns auf dich am Strand von Phuket!