Willkommen beim Screenforce Festival

RTLZWEI und EL CARTEL öffnen die Tore der Iglesia of Reality

Nach vier Jahren war es nun endlich wieder soweit: Die Screenforce Days kehrten zu ihren Wurzeln zurück und fanden nach längerer Pause erstmals wieder als Live-Event statt. 2024 feierten die Screenforce Days also ihr Comeback - und das nicht ohne einige Neuerungen.

Das Screenforce Festival öffnete am 13. Juni seine Pforten und versprach den Besucherinnen und Besuchern einen Tag voller beeindruckender Screenings, kulinarischen Leckerbissen und ganz viel Unterhaltung. "Festival" war Programm: Gescreent wurde in Festivalzelten, die von einer weitläufigen Plaza mit zahlreichen Food & Beverage-Ständen, Loungearealen, einer Showact-Bühne und weiteren Attraktionen gerahmt wurden.

Das Screening von RTLZWEI und EL CARTEL

Bei RTLZWEI und EL CARTEL stand dieses Jahr der Festival-Charakter im Vordergrund - mit einem Hauch Mexiko-Flair. So eröffnete Hugo Egon Balder die Iglesia of Reality und trug die RTLZWEI-Schöpfungsgeschichte vor. Harald Glööckler predigte als Prince of Reality die Bedeutung von Entertainment und Hans Sarpei wies in seiner Lesung auf die Bedeutung von Diversität und sozialer Verantwortung hin. Typisch RTLZWEI eben: Ein bisschen verrückt und mit ganz viel Charme. Moneyboy und Danny Trejo leiteten dann zu EL CARTEL über, wo die Zuschauenden interessante Einblicke zur TV- und Digital-Vermarktung erhielten.

Natürlich war die Party mit dem Ende des Screenings noch lange nicht vorbei: Im Anschluss wurde auf der Festivalplaza am Stand von RTLZWEI und EL CARTEL mit dem ein oder anderen Tequila, einer Mariachi-Band und dem Ritt auf dem EL CARTEL-Bullen weitergefeiert.