Promi-Faktor, heiße Flirts und ein absoluter Streaming-Hit
Das war die erste Staffel Love Island VIP!
Glamour, Romantik und Rekordzahlen: Mit der ersten VIP-Staffel des kultigen Dating-Formats „Love Island“, moderiert durch Sylvie Meis, setzte RTLZWEI neue Maßstäbe. Nicht nur beliebte Gesichter aus der Reality TV-Welt glänzten in der Liebesvilla um die Wette, auch die Zahlen können sich sehen lassen. Der Sender hat damit einmal mehr bewiesen, wie stetiger Innovationswille und das richtige Gespür dafür, was das Publikum sehen möchte, echte Erfolgsformate hervorbringen kann. Zeit für einen Rückblick!
LOVE ISLAND VIP AUF DEN DIGITALEN KANÄLEN
Digitale Erfolgsquoten
Das absolute Highlight direkt zu Beginn: Mit fast 12 Millionen gestreamten Stunden sicherte sich „Love Island VIP“ den ersten Platz im Streaming-Ranking und überholte, sortiert nach dem Nutzungsvolumen in Stunden, sogar Dauerbrenner wie „Sturm der Liebe” und „Tatort” sowie „Das Sommerhaus der Stars".
Auch bei RTL+ konnte „Love Island VIP” glänzen und reiht sich als drittbestes RTLZWEI-Format im Jahr 2024 hinter „Berlin - Tag & Nacht” und „Kampf der Realitystars” ein. Hinzu kommt die überzeugende Online-Performance des Formats: Über 172 Millionen Videoviews bedeuten einen Anstieg von 68 % im Vergleich zur Vorjahresstaffel, wobei TikTok mit einer Steigerung von 72 % besonders herausragte.
Das Kult-Format im TV
Ein voller Erfolg auch Auch im linearen Fernsehen konnte die erste VIP-Edition der Dating-Show die Hauptzielgruppe des jüngeren Publikums begeistern. Besonders stark punktete das Format hier bei den 30- bis 39-Jährigen mit einem beeindruckenden durchschnittlichen Marktanteil von 8,9 %. Herausragend war auch die Resonanz bei der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen, die mit 8,3 % MA glänzten. Zudem erreichte die Show auch bei den 14- bis 49-jährigen im linearen Fernsehen gute 4,8 % MA.
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