Die Geissens sind zurück

Auch 2025 heißt es wieder: Luxus pur!

Jetset, Rooobert, Dubai & Co.: Die glamouröse Familie Geiss lässt auch 2025 bei RTLZWEI die Korken knallen und liefert uns ab dem 6. Januar wieder hochkarätiges Entertainment. Die Millionärsfamilie mit Kultstatus im deutschen Fernsehen gibt damit bereits in der 23. Staffel Einblicke in ihr luxuriöses Leben und verspricht nicht nur einen hohen Unterhaltungswert mit Wiedererkennungscharakter, sondern auch Quotenerfolge.

Neben „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ erlebt auch der prominente Nachwuchs in „Davina & Shania – We love Monaco“ im Frühjahr ein Comeback. Die „Gen Z“ der Familie ist inzwischen erwachsen geworden, was das Publikum über die Familien-Doku-Soap beinahe in Echtzeit mitverfolgen konnte. Zusätzlich zu ihren sehr erfolgreichen Social Media-Channels gehen Davina und Shania auch ihre eigenen Wege im TV und starten 2025 mit der dritten Staffel rund um ihr Leben zwischen Glamour, Shopping und der ersten eigenen Wohnung durch. Grund genug, auf die vergangenen Erfolge der Kultfamilie zurückzublicken!

Die Geissens: Glamouröse Erfolgsquoten

Nach 13 Jahren bleibt der Erfolg aus? Nicht bei den Geissens! Auch nach 21 Staffeln schaffte es das extravagante Leben von Selfmade-Millionär Robert Geiss und seiner Gattin Carmen 2024 immer noch, das Publikum zu begeistern. Neben einem sehr guten Durchschnittswert von 6,2 % Marktanteil in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, fuhr die vergangene Staffel auch besonders in der jüngeren Zielgruppe herausragende Spitzenwerte ein. Während dieser bei den 14- bis 29-jährigen Erwachsenen bei 16,7 % MA lag, erzielte die Doku-Soap bei den Frauen in dieser Altersklasse sogar einen Höchstwert von 18,4 % MA und bei den Männern ebenfalls sehr gute 14,6 % MA.

Davina & Shania: Ein Nachwuchsformat, das sich sehen lässt

Neben ihren bekannten Eltern sind inzwischen auch Davina und Shania Geiss bekannte Fernsehgesichter – ein Fakt, der sich auch in den sehr guten Quoten der zweiten Staffel „Davina & Shania – We Love Monaco“ widerspiegelte. Die insgesamt sechs Folgen spielten in der Primetime beachtliche Quoten von bis zu 7,7 % Marktanteil in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Millionärs-Töchter in der Zielgruppe der 30- bis 39-Jährigen Erwachsenen, bei denen sie einen Spitzenwert von 12,7 % MA erreichen konnten. Darauf folgten die 14- bis 29-jährigen Frauen mit einem Bestwert von 9,9 %  und die 14- bis 49-jährigen Frauen mit 8,1 % Marktanteil.

Luxus, Glamour, Top-Quoten – klingt verlockend?

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Die Geissens | Davina & Shania - We love Monaco
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