Majorette Tune Up's & GRIP - Das Motormagazin
Crossmediale Kommunikation für alle Motorsportfans
Die Majorette Tune Up's sind die perfekte Ergänzung für alle großen und kleinen "GRIP - Das Motormagazin"-Fans. Durch die 360°-Präsenz von "GRIP" im linearen Fernsehen und RTL+, aber auch auf Social-Media-Kanälen wie TikTok kann man diese große Reichweite auch innerhalb der Kooperation mit der Simba Dickie Group bieten. Ergänzt werden die Produktplatzierungen noch von Werbung im Print-Magazin zur Sendung: "GRIP - Das Motormagazin", einer Kampagne auf YouTube und dem Verkauf der Autos von Majorette im nächstgelegenen Spielwarenladen.
Im TV gibt Majorette Tune Up's Vollgas
Im linearen TV wurde mit Product Placements gearbeitet, zusätzlich wurden noch Triple Cut Ins und TV-Spots mit den kleinen aufgemotzten Autos geboten.
TikTok Platzierung des Majorette Tune Up's
Die Kooperation auf der Plattform TikTok wurde in Form einer Kampagne zu den Tune Up's von Majorette auf der neuen Seite der Gripgarage umgesetzt.
Verpackung und Point of Sale
Im Point of Sale wird mit Regaldisplays, Aufstellern und Produktvideos bei Handelspartnern vor allem ein Augenmerk auf die junge Zielgruppe gelegt.