PEPSI MAX, WEG.de & LOVE ISLAND
ENTSPANNTE URLAUBSVIBES & DIE PASSENDE ERFRISCHUNG
Auch in dieser Staffel Love Island gab es wieder neue Kooperationen, die wie maßgeschneidert zum Format Love Island gepasst haben. Dazu zählt die Kooperation mit weg.de, die mit Love Island nicht nur den Pool und traumhafte Strandlocations gemeinsam hatte, sondern auch die perfekte Markenintegration vor Ort und im linearen und digitalen Angebot. Mit dabei ist außerdem die passende Erfrischung für die Islander und Islanderinnen. Wenn diesen beim Flirten zu heiß geworden ist, dann ist pepsi MAX genau die richtige Abkühlung, um bei allen Beteiligten die Schweißperlen wieder zu vertreiben.
Folge Deinem Geschmack mit Pepsi Max
Ganz nach dem Motto "Folge deinem Geschmack“ suchen die Islander und Islanderinnen auf Teneriffa nicht nur nach dem passenden Partner, sondern auch nach der passenden Abkühlung. Pepsi MAX ist da genau richtig, um für die passende Portion Erfrischung und Geschmack auf Teneriffa zu sorgen. Pepsi MAX war in der 7. Staffel des Erfolgsformats mit einem Sponsoring-Paket mit dabei in der Liebes-Villa. Im linearen TV enthielt die Kampagne Product Placements, Sponsorings, Trailersponsorings und situative Framesplits, die passgenau auf jede Situation zugeschnitten worden sind. Zusätzlich ergänzten die Logo und CI-Nutzung auf social Media und im Web noch die Social Media Clippings. Dabei wurde die Kampagne durch ein Sponsoring in der App zum Format, genauso wie Postings auf dem Instagram Kanal der 7. Staffel abgerundet. Auf der Streaming Plattform RTL+ erlangte das Format 4,9 Millionen Video Views und im linearen TV punktete die Marke mit einem Durchschnitt von 13,9% Marktanteil bei den 14-29 Jährigen.
Ab ins Paradies mit weg.de
Was haben Love Island und weg.de gemeinsam? Richtig - türkis blaues Wasser im Pool, traumhafte Strandlocations & entspannte Summervibes mit paradiesischer Kulisse! Kein Wunder, dass das Erfolgsformat und der Reiseanbieter das "perfectmatch“ der 7. Staffel sind. Mit Product Placements und situativen Frames Splits sorgte weg.de für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im TV. Mit Marktanteilen von bis zu 19,2 % bei der Altersgruppe 14 – 29 Jahre in der 19. Folge kann sich dieses Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen. Zusätzlich unterstützte weg.de mit Sponsoring und Trailer Sponsoring. Auch in den sozialen Medien ist Love Island ein Vorzeige-Format. Dort war weg.de in Instagram Stories und in Beitrags-Posts zu sehen. In der eigenen Love Island App war weg.de mit einem App Sponsoring mit 1,2 Mio. Impressionen und dem sponsored App Voting mit 34 Tsd. Clicks ganz schön heiß unterwegs. In Sachen Lizenz beinhaltete die Kooperation die Logo- und CI Nutzung auf Social Media und im Web und Social Media Clippings. Rundum kann man also sagen, war weg.de eine wirklich tolle Ergänzung und wie bereits erwähnt, das “perfect match” für Love Island, das auch Zuhause für absolute Urlaubs- und Reisestimmung gesorgt hat.